Unsere Lizenzmodelle

Schnellzugriff:

“Ich möchte die Schrift
nicht-kommerziell nutzen."

Alle unsere Schriften sind kostenlos für den privaten Gebraucht. Das bedeutet kostenlose Nutzung für:

deine Hochzeitseinladungen

dein persönlicher Blog (ohne Werbeeinnahmen o.ä.)

private Briefe

und alles weitere, solange mit dem Projekt keine direkte oder indirekt Gewinnerzielung angestrebt wird.

 

“Ich möchte die Schrift
kommerziell nutzen.”

So lange die Schrift nicht eindeutig als "Free for commercial use" / "Kostenlos für kommerziellen Gebrauch" markiert ist, benötigst du eine Lizenz. Andernfalls kann die Schrift ohne Lizenz genutzt werden. Über kleine Spenden freuen wir uns aber natürlich immer, am besten über diesen Link.

Die
Standardlizenz
15 USD / pro Stil

Diese Lizenz ist für Freelancer und kleine Firmen mit weniger als 10 Mitarbeitern . Die Lizenz ist zeitlich nicht beschränkt und kann über den “Kaufen”-Button neben der Schriftvorschau gekauft werden. Wähle im nächsten Schritt anschließend "standard license".

Diese Lizenz beinhaltet folgende Nutzungsrechte:

  • POS
  • Alles im Printbereich
  • Logo, Corporate Design

Wichtig:

  • Wenn du die Schrift auf Social Media oder auf Websites benutzen möchtest, ohne sie einzubetten (z.B. für das Logo oder auf anderen Bildern, die dann hochgeladen werden), reicht eine Standardlizenz. Nur wenn die Schrift eingebettet werden soll (z.B. als Webfont), wird eine Multimedializenz benötigt. multimedia license.
  • Diese Lizenz ist nur gültig für Firmen oder Kunden mit weniger als 10 Mitarbeitern (Gesamtzahl der Mitarbeiter, NICHT Mitarbeiter, die die Schrift nutzen werden). Wenn deine Firma oder dein Kunde mehr als 9 Mitarbeiter hat, benötigst du eine erweiterte Lizenz.

Die
Multimedializenz
35 USD / pro Stil
Diese Lizenz ist für Freelancer und kleine Firmen mit weniger als 10 Mitarbeitern . Die Lizenz ist zeitlich nicht beschränkt und kann über den “Kaufen”-Button neben der Schriftvorschau gekauft werden. Wähle im nächsten Schritt anschließend "multimedia license".

Diese Lizenz beinhaltet folgende Nutzungsrechte:

  • POS
  • Alles im Printbereich
  • Logo, Corporate Design
  • webfont
  • Einbettung in Apps oder Ebooks

Wichtig:

  • Wenn du die Schrift auf Social Media oder auf Websites benutzen möchtest, ohne sie einzubetten (z.B. für das Logo oder auf anderen Bildern, die dann hochgeladen werden), reicht eine Standardlizenz. Nur wenn die Schrift eingebettet werden soll (z.B. als Webfont), wird eine Multimedializenz benötigt.
  • Diese Lizenz ist nur gültig für Firmen oder Kunden mit weniger als 10 Mitarbeitern (Gesamtzahl der Mitarbeiter, NICHT Mitarbeiter, die die Schrift nutzen werden). Wenn deine Firma oder dein Kunde mehr als 9 Mitarbeiter hat, benötigst du eine erweiterte Lizenz.

Die erweiterte
Lizenz
auf Anfrage

 

Diese Lizenz ist für größere Firmen mit mehr als 9 Mitarbeitern gültig. Die Schrift kann dann von beliebig vielen Nutzern in der Firma genutzt werden und ist zeitlich nicht beschränkt. Schreib uns eine Mail an license@shapedfonts.com mit ein paar Daten zum Projekt, und wir melden uns bei dir schnellstmöglich mit einem Preis für die Lizenz.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Woher weiß ich, welches Nutzungsrecht die Schrift hat?

Free for personal use / kostenlos für privaten Gebrauch

Airfly, Aquino, Argio, Coffee+Tea, Cookies and Milk, Corn, Coyote, Cream, Equil, Fish and Chips, Fresh Tea, Friends, Garatlo, Georgina, Grape, Hello Love, Honey and Jam, Key Lime, Leixo, Lifestyle, Okashi, Prequel, Sequel, Sidney, Skybird, SnowHut, Sunshine, Tugano

Free for commercial use / kostenlos für kommerziellen Gebrauch

Artypa, Cinema, Kanada, Inkina

Wie viel kostet die Standardlizenz?

Alle unsere Standardlizenzen kosten 15 USD für einen einzelnen Stil und 35 USD für die komplette Schriftenfamilie mit allen Stilen. Die Lizenz kann über den "Kaufen"-Button neben der Schriftvorschau gekauft werden. Wähle dann im nächsten Schritt "standard license".

Wie viel kostet die Multimedializenz?

Alle unsere Multimedializenzen kosten 35 USD für einen einzelnen Stil und 59 USD für die komplette Schriftenfamilie mit allen Stilen. Die Lizenz kann über den "Kaufen"-Button neben der Schriftvorschau gekauft werden. Wähle dann im nächsten Schritt "multimedia license".

Wie viel kostet die erweiterte Lizenz?

Der Preis für eine erweiterte Lizenz basiert auf vielen Faktoren um den Anforderungen der Firma bzw. des Kunden gerecht zu werden. Nachdem du uns kontaktiert hast, melden wir uns in den nächsten Stunden bei dir mit einem errechneten Preis.

Ich kaufe die Schrift für jemanden (z.B. einen Kunden)

Bitte beachte, dass die Lizenz auf deinen Kunden geschrieben werden muss, nicht auf deine Agentur. Das bedeutet, dass die Mitarbeiteranzahl deines Kunden relevant ist, nicht die deiner eigenen Firma.

Sind die Lizenzen zeitlich begrenzt?

Nein, keine unserer Lizenzen sind zeitlich begrenzt oder müssen für das gleiche Projekt mehrfach gekauft werden.

Ich möchte die Schrift auf meiner Website benutzen, welche Lizenz benötige ich?

Sofern deine Firma / dein Kunde weniger als 10 Mitarbeiter hat und die Schrift nicht eingebettet wird, reicht eine Standardlizenz. Wenn die Schrift auf der Website eingebettet werden soll oder in einer App / einem Ebook benutzt wird, benötigst du eine Multimedializenz.

Unsere Firma hat mehr als 9 Mitarbeiter, aber nur 3 davon benutzen die Schrift.

Auch in dem Fall wird eine erweiterte Lizenz benötigt, da unser Lizenzsystem die Anzahl der Mitarbeiter berücksichtigt, nicht die Anzahl der Nutzer für die Schriftart. Schreib uns einfach an license@shapedfonts.com und wir melden uns bei dir.

Lass uns quatschen!

Du kannst uns gerne jederzeit an license@shapedfonts.com schreiben, wenn du Fragen oder Kommentare hast.

Wir melden uns innerhalb der nächsten Stunden dann bei dir zurück!

Wir teilen Daten niemals mit Dritten. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung .

Our Licensing

“I want to use the font
non commercially.”

 All of our fonts are free for personal use. That means you can use the font for:

your wedding invitations

your personal blog (without advertising income or simliar)

private letters

and everything else, as long as no direct or indirect profit is sought with the project.

 

“I want to use the font
commercially.”

As long as the font is not clearly marked as “Free for commercial use”, you’ll need a license in this case. Otherwise it can be used commercially without a license. Anyway, donations are always appreciated. You can donate via this link.

The standard
license
15 USD / per style

 This license is for freelancers and very small companies with less than 10 people in it. It won’t expire and you can select it when you click on the “buy” button next to the font preview. In the next step choose “standard license”.

This license includes usage for:

  • POS
  • Anything in Print
  • Logo, Corporate Design

Important:

  • If you want to use the font on social media or websites without embedding (e.g. for your logo and other images you then upload) you can use this license. Only if you want to embed the font as a webfont you will need a multimedia license.
  • This license is only valid if your company or your client has less than 10 members (actual number of people NOT users of the font). If your company or your client has more than 9 people in it, you will need an extended license.

The multimedia license
35 USD / per style
 This license is for freelancers and very small companies/agencys with less than 10 people in it. It won’t expire and you can select it when you click on the “buy” button next to the font preview. In the next step choose “multimedia license”.

This license includes usage for:

  • POS
  • Anything in Print
  • Logo, Corporate Design
  • webfont use
  • embedding in Apps or ebooks

Important:

  • If you want to use the font on social media or websites without embedding (e.g. for your logo and other images you then upload) you only need a standard license. Only if you want to embed the font as a webfont you will need a multimedia license.
  • This license is only valid if your company or your client has less than 10 members (actual number of people NOT users of the font). If your company or client has more than 9 people in it, you will need an extended license.

The extended
license
on request

 

This license is for larger companies with more than 9 employees (based on company size) in it. The font then can be used by unlimited users in your company and won’t expire. You can get to know the price for your company by sending us an email to license@shapedfonts.com.

 

Some Frequently Asked Question

 

How do I know which license the font has?

Free for personal use

Airfly, Aquino, Argio, Coffee+Tea, Cookies and Milk, Corn, Coyote, Cream, Equil, Fish and Chips, Fresh Tea, Friends, Garatlo, Georgina, Grape, Hello Love, Honey and Jam, Key Lime, Leixo, Lifestyle, Okashi, Prequel, Sequel, Sidney, Skybird, SnowHut, Sunshine, Tugano

Free for commercial use

Artypa, Cinema, Kanada, Inkina

How much is the standard license?

All of our standard licenses are 15USD for one style and 35USD for the whole family. You can buy it when you click “buy” next to the font preview. Be sure to select “standard license”.

How much is the multimedia license?

All of our multimedia licenses are 35USD for one style and 59USD for the whole family. You can buy it when you click “buy” next to the font preview. Be sure to select “multimedia license”.

How much is the extended license?

The price of the extended license depends on many factors to fit the needs of the company / client. After contacting us we will get back with a calculated price very soon.

I am buying the font for someone else (e.g. a client)

Please note that the license must be written to your client, not to you or your agency. That means the “more / less than 10 people” rule applies on your client, not on you / your agency.

Will the license expire?

No, none of our licenses you have bought will expire.

I want to use the font on my website, what license do I need?

If your company/client has less than 10 employees you can use the standard license to create designs including the font. Only if you want to embed the font on your website you’ll need a multimedia license.

Our company has more than 9 employees but only 1-5 will use the font.

In that case you still need an extended license, since our licensing agreement depends on the strength of the company, not on the amount of users who install the font.  Contact us at license@shapedfonts.com.

Let’s get in touch!

Always feel free to contact us at license@shapedfonts.com if you may have any questions or just want to leave us a comment.

We will get back to you as soon as possible!

We won’t share your data with any third party. Read our Privacy Policy for more.